Teststreifen

Diabetes und Blutzuckerteststreifen sowie Urinzuckerteststreifen

Der Apotheken Notdienst Finder nicht nur für Menschen mit Diabetes

 

Die Apotheke im Notdienst finden

 

Wer unter uns kennt nicht die Situation, schnell herausfinden zu müssen, welche Apotheke gerade Notdienst hat.

Gerade bei Menschen mit Diabetes kann am Wochenende oder in der Nacht solch eine Notsituation eintreten. Mag das Insulin-Rezept vergessen worden sein, das Blutzuckermessgerät oder der Insulinpen defekt geworden sein oder in einer schwierigen Lage die Teststreifen für das Blutzuckermessgerät eine Errormeldung bringen bzw. die Blutzuckermessstreifen einfach ausgegangen sein oder verloren worden.

Letzteres sollte aber eigentlich nicht passieren, genauso ist es im übrigen anzuraten, neben einem Zweitgerät zum Blutzuckermessen auch einen entsprechenden Vorrat an Blutzuckerstreifen vorzuhalten.

Gut, dass es im Internet gute Notdienstfinder Apotheken gibt. Aber unbedingt vorher telefonischen Kontakt suchen!

Manchmal lohnt es sich auch, vor einem Urlaub sich schon die entsprechenden Apotheken im Notdienst sich aufzuschreiben.

 

 

 

 

Eine Antwort auf Der Apotheken Notdienst Finder nicht nur für Menschen mit Diabetes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung



medpex Versandapotheke

Diabetes

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 10.12.2018 um 08:22 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Artikelübersicht