Teststreifen

Diabetes und Blutzuckerteststreifen sowie Urinzuckerteststreifen

Diabetes-Informationen zum Anhören

 

Diabetes Schulung über Diabetes Radio oder Podcasting

 

Nicht nur für die jüngere Generation unter den Menschen mit Diabetes oder Interessierten an Diabetes-Themen ist ein neuer Zugangsweg entstanden, Diabetes-Informationen zu erfahren. Das Diabetes-Radio ! Was ist das? Über diesen Weg kann man sich hörbar über Themen rund um den Diabetes informieren. Einerseits lassen sich direkt zum Hören Diabetes-Beiträge aus dem Internet anhören,also am PC direkt, andererseits können diese Audio-Dateien auch auf einen MP3-Player geladen werden und so jederzeit, ob unterwegs oder zuhause, erlebt werden. Man nennt diese Form auch Podcasting. Ich finde das eine gute Idee, wie bei einem Hörbuch oder wie beim Musik hören zu lernen und neues zu erfahren. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Podcasts sind also eine Art kostenlose Radiosendung im MP3-Format. Diese lassen sich im Internet erstmal herunterladen, diese Datei kann man dann für später auf dem PC anhören, oder die Datei wird auf einen MP3-Player ( der bekannteste Podcatcher wird wohl der iTune sein ) oder auch auf ein moderneres Handy das MP3 fähig ist. Auf das Handy werden die Dateien einer Software übertragen.

 

 

 

Swoogle.org – Der Marketing Webkatalog

Eine Antwort auf Diabetes-Informationen zum Anhören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung



medpex Versandapotheke

Diabetes

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 10.12.2018 um 08:22 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Artikelübersicht