Teststreifen

Diabetes und Blutzuckerteststreifen sowie Urinzuckerteststreifen

Der Diabetiker auf Urlaubsreise

 

Auch Diabetiker reisen gerne in den Urlaub

 

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Natürlich können auch Menschen mit Diabetes eine Reise machen. Aber damit diese Reise ein vergnügliches Erlebnis wird, sollten ein paar Dinge vorher geplant und durchdacht werden.

Schon oft die Furcht vor möglichen Komplikationen kann den Urlaub verderben. Um die Stoffwechsellage im Griff zu haben, sollte man die Urlaunsplanung mit seinem Arzt besprechen. Änderungen bei der Bewegung, das Kennenlernen neuer Lebensmittel , die Änderung der Lebensgewöhnheiten, all dies kann die Einstellung des Diabetes verändern.

Daher ist der Gebrauch der Teststreifen zum Blutzuckermessen meist häufiger durchzuführen, um sich ber die Blutzuckerwerte klarzuwerden.

Nehmen sie also ausreichend Medikamente, Insulin und Blutzuckerteststreifen mit. Auch ein Ersatzgerät ist sicherlich kein sinnloser Gewichtszuschlag, denn die Teststreifen in anderen Ländern sind nicht immer die gleichen wie in Deutschland.

Gut ist es, einen mehrsprachigen Diabetikerausweis mitzuführen, so lassen sich lästige Diskussionen ausräumen bzgl. der Nadeln und Medikamente.

Besprechen sie auch die mögliche Zeitverschiebung, wie soll dann das Insulin gespritzt werden oder die blutzuckersenkende Tablette ?

Kleine Verletzungen an den Füssen, am Swimming-pool, bei ungewöhnten längeren Ausflügen, da ist ein Notfallset auch wichtig für eine schnelle Desinfektion

Die Insulinwirkung ist auch eine andere, wenn man die Spritzstelle der Sonne aussetzt! Aber vieles weitere lesen sie bitte in entsprechenden Broschüren und Büchern nach !

Einen schönen Urlaub !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung



medpex Versandapotheke

Diabetes

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 10.12.2018 um 08:22 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Artikelübersicht